It's not easy being green. Did you know that more than 20 eco-unfriendly processing steps go into a traditional pair of pre-washed jeans? During the last decade, many denim manufacturers have begun changing the environmental hazards of their processing by recycling their wastes and greening their production steps. With STN®, we will investigate some of the new green trends in denim manufacturing.
Leibniz-Gemeinschaft

Trend Barometer

New inventions in current research fields in 2011 (worldwide)

Last update: 16 January 2012
Source: STN databases
CAplus(SM), DWPI(SM) and INPAFAMDB

FIZ News

January 2012

Wie forschen wir morgen?

January 2012

Transferangebote auf einen B(K)lick

December 2011

Wechsel an der Spitze – Professor Gert-Martin Greuel zum neuen Chefredakteur des Zentralblatts für Mathematik ernannt

Meet us at

46. GDM - Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik,
Weingarten, Mar 05-09

ZBMATH-Workshop, Berlin, Mar

Akademisches Programm für Energie und Umwelt

Seit seiner Gründung ist eine Kernkompetenz von FIZ Karlsruhe, Informationsdienstleistungen auf dem Gebiet der Energie zu erbringen. Kernkomponenten sind Datenbanken von FIZ Karlsruhe. Daneben liefern spezielle Informationsdienste  Daten und Fakten zu konventionellen und neuen Energietechniken, zu Energieeinspartechnologien in Gebäuden und in anderen Energieverbrauchssektoren.
Deutsche Hochschulen erhalten kostenlosen Zugriff auf ETDEWEB, die Web-Version der Datenbank ENERGY (Energieforschung und Energietechnologie), sowie auf die Web-Version der Datenbank INIS (Kernforschung und Kerntechnik).
Der BINE-Informationsdienst fördert den Informations- und Wissenstransfer aus der Energieforschung in die Anwendungspraxis und ist ebenfalls kostenlos verfügbar.