Hohe Kundenzufriedenheit bei Search Service von FIZ Karlsruhe

Eine Umfrage bei Kunden, die im Zeitraum April 2015-April 2017 eine Recherche beim Search Service in Auftrag gegeben hatten, zeigt ein positives Resultat. So gaben 89 Prozent der Kunden an, mit den Leistungen des Service zufrieden oder sehr zufrieden zu sein. Die befragte Kundschaft setzt sich zu etwa gleichen Teilen aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Informationsprofessionals und Patentanwälte zusammen. Im Einzelnen beurteilten die Kunden die Beratung im Vorfeld der Auftragsrecherche, die Kommunikation mit dem Rechercheteam, die Qualität der Recherche-Ergebnisse, den zeitlichen Umfang des Auftrags, die Aufbereitung der Suchergebnisse sowie das Preis-Leistungsverhältnis. Besonders positiv wurde hier die Beratung, Kommunikation und der zeitliche Umfang der Auftragsrecherche bewertet. Mehr als die Hälfte der teilnehmenden Kunden wurde durch eine Empfehlung in ihrem professionellen Umfeld auf den Search Service aufmerksam, zudem konnte die Zahl der Kunden innerhalb von einem Jahr verdoppelt werden, beides Indizien für die gute Akzeptanz des Search Service.

Weiterführende Informationen unter:
Search Service Broschüre (PDF)