Lebenslauf

Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Birmingham und Bayreuth, Master am European Inter-University Center for Human Rights and Democratisation (EIUC) in Venedig und an der Universität Tartu. 2011-2016 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung (ISI) in Karlsruhe und wechselte 2016 zu FIZ Karlsruhe.

Seine Arbeit fokussiert sich auf die Zusammenhänge zwischen neuen Technologien, insbesondere Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) und Biotechnologien, Recht und Gesellschaft. Er schreibt seine Doktorarbeit an der Vrije Universiteit Brüssel zum Thema: „The Role of Data Protection Law in Protecting Genetic Privacy in Research Biobanking.“

Dara Hallinan

Dara Hallinan

Tel.: +49 7247 808 176

dara.hallinan(at)remove-this.fiz-karlsruhe(dot)de